FÖJ-News

Vom 25.3.-2.4.24 sind wir im Osterurlaub :-). Emails versuchen wir kurz zu beantworten.

Einladungen zu Bewerbungsgesprächen erfolgen telefonisch für den neuen Jahrgang, fortlaufend nach Bewerbungseingang, ab März 2024. Offizieller Bewerbungsschluss ist der 30.4.2024, Bewerbungen danach laufen über das Nachrückverfahren.

Die nächste Seminarwoche ist vom 8.-12.4.24 im Waldpark Grünheide. Treffpunkt ist wieder 9 Uhr im FÖJ-Jugendwohnheim bzw. in Absprache direkt am Waldpark. Unterkunft ist dort im Haus Oelsnitz.

Anfragen zum Einstieg ins laufende FÖJ sind immer möglich, da kurzfristig manchmal Stellen frei werden und wir möglichst schnell freie Plätze wieder vergeben wollen. Zum aktuellen Stand also einfach mal anrufen oder mailen. Ein späterer Beginn ist noch möglich, wenn das FÖJ mindestens 6 Monate geht, also spätestens bis 1. März jeden Jahrgangs. (FÖJ-Jahr immer vom 1.9.-31.8.)

Inhalte und Tätigkeiten an der jeweiligen Einsatzstelle erfahrt ihr in der Einsatzstellenliste. Bei Unklarheiten über offene Stellen oder sonstigen Nachfragen, einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Bitte auf die Altersbeschränkung achten, denn am Ende des FÖJ darf man noch nicht 27 Jahre alt sein.

Bewerbungen können gerne direkt online an unsere Mailadresse erfolgen. Das spart uns allen Papier und euch das Porto.

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt zeitnah telefonisch, daher in der Bewerbung die Telefonnummer nicht vergessen!

Wenn wir mal nicht da sind (z.B. Seminare, Urlaub oder Wochenende), ist zumindest ein Anrufbeantworter an und die Mails werden auch regelmässig abgerufen. Per Mail solltet ihr eure Antwort also etwas schneller erhalten.

Achtung:

Die Verkehrsführung zum FÖJ-Büro und zum Wohnheim wurde geändert. Für weitere Informationen bitte die "Anfahrtskizze" aufrufen.