Bewerbung & Kontakt


Ihr könnt mit uns in Verbindung treten, wenn ihr Fragen, Unklarheiten, Anregungen, ... habt:
Ansprechpartner: Herr Thomas Möckel (Leiter FÖJ)

Adresse:
FÖJ Langenweißbach
Hauptstraße 34
08134 Langenweißbach

Telefon: 03 76 03 / 26 31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewerbung
Wer sich von einigen Tätigkeiten, die unsere Einsatzstellen anbieten angesprochen fühlt, wo die Lust auf ein FÖJ gestiegen ist und wer alle Voraussetzungen erfüllt, der kann sich bei uns auf folgende Art und Weise bewerben:

  • Nach der Wahl der Einsatzstellen sollte ein Bewerbungsschreiben (an die obige Adresse) aufgesetzt werden, aus dem die Gründe für die Teilnahme am FÖJ, die Auswahl der Einsatzstelle und Vorstellungen über eure Arbeit hervorgehen.
  • Bitte gebt bei der Bewerbung zwei bis drei Einsatzstellen an, die euch zusagen, sollten die schon belegt sein, schlagen wir einen Ausweichplatz vor.
  • Weiterhin werden ein tabellarischer Lebenslauf, die Kopie des letzten Schulzeugnisses und 2 Lichtbilder benötigt, und dann das Ganze an die oben genannte Adresse.
  • Bewerbungen, die direkt bei den Einsatzstellen eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
  • Deine Bewerbung sollte bis zum 30. April bei uns eingegangen sein, später abgegebene oder zugeschickte Bewerbungen werden im Nachrückverfahren mit anerkannt.
  • Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt ab Anfang Mai telefonisch, daher bitte die Telefonnummer in der Bewerbung nicht vergessen.
  • Schicke Deine Bewerbung an das FÖJ Langenweißbach bitte ohne Bewerbungsmappe, einfach ordentlich ausgedruckt, zusammengeheftet und in einem A4-Umschlag! Wir können die Bewerbungsunterlagen nicht zurückschicken und möchten Dir die Ausgabe für die Mappe und der Umwelt die unnötige Ressourcenverschwendung ersparen. Die Bewerbung kann auch gerne online per Mail erfolgen, und bitte die entsprechenden Anhänge nicht vergessen.